Starkes Schwitzen unter den Achseln

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen leide ich unter einem sehr peinlichen Problem. Ich schwitze vermehrt unter den Achseln. Ich muss mich gar nicht groß anstrengen und bin gleich ganz nass. Das ist vorallem dann peinlich wenn ich mit Menschen in Berührung komme (bin Friseurin). Was kann ich tun? Mir geht es wirklich schlecht damit.. :-(

LG
Delilah

Antworten (5)

Wenn ich unterwegs bin benutze ich auch Achselpads. Hier zu Hause trage ich untendrunter eine alte enggeschnittene Steppweste die sowieso schon unter den Armen verfärbt ist. Der Stoff saugt die Achselnässe schön auf und das Ding ist schnell gewaschen. Die leistet mir seit Jahren gute Dienste

Schwitzen

Testberichte zu Antitranspiranten oder weiteren Methoden gegen Schwitzen unter den Achseln gibt es auf http://schwitzenunterdenachseln.de/blog/

Gerne doch

Hallo Delilah,

das ist super, wenn ich Dir helfen konnte.
Viel Glück weiterhin

LG
Huecki

Danke

Hallo Huecki,

das mit dem Essen kann es nicht sein, weil ich scharfes Essen nicht mag. Gestresst bin ich gerade privat etwas, vielleicht ist das der Grund.
Das Portal ... ist echt gut, da finden sich wirklich Gleichgesinnte.

Danke auch für den Tipp mit den Pads, das probiere ich mal aus.

LG
Delilah

Achselpads

Hallo Delilah,

das ist wirklich unangenehm! Ich kann verstehen, dass Du Dich nicht so wohl fühlst. Schwitzen kann mit Stress zu tun haben oder auch mit scharfem Essen. Um die Symtome zu "verschleiern" würde ich mal Achselpads probieren. Die gibt es in der Apotheke. Ansonsten gibt es hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Hyperhidrose/
Infos rund um krankhaftes Schwitzen. Im Zweifelsfall aber einfach mal zum Dermatologen.

Gute Besserung!
Huecki

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren