Mittel gegen verschwitzte Hände

Zur Zeit transpirieren meine Handflächen sehr stark, was ich sehr unangenehm empfinde. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Mir wurde gesagt es gibt spezielle Pulver um das Problem temporär zu lösen. Ich finde das allerdings sehr sehr umständlich. Gibt es noch andere Mittel (Hausmittel vielleicht sogar) um das Problem in den Griff zu bekommen? oder ist ein Arztbesuch eher zu empfehlen?

Grüße
Schimi

Antworten (2)
Hautarzt

Bei mir war das eher immer die Nervosität. Wenn man Stress hat, sollten man überlegen wie man den abstellen kann.
Ansonsten habe ich mir immer etwas vom Hautarzt dagegen zusammen stellen lassen. Das Puder aus der Apotheke hab ich noch nicht ausprobiert, hab aber schonmal gehört, dass es ganz gut wirken soll und nach 2-3 Tagen schon anschlägt.

Meine Mutter hat ein ähnliches Problem und benutzt da eine Creme, die sie von ihrer Ärztin verschrieben bekommen hat, weiß aber leider nicht, wie die Creme heißt. :/
Außerdem hilft ständiges Waschen, damit man sich keine anderen Bakterien einholt durch das Schwitzen der Hände - gerade jetzt in der Grippezeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema