Kann es sein, dass ich mehr schwitze wenn ich am Vorabend Alkohol getrunken habe?

Ich trinke, wenn überhaupt, nur am Wochenende. Dann zwinge ich mich aber am Morgen aus dem Bett und mache mein normales Sportprogramm. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich wesentlich mehr schwitze, wenn ich vorher Alkohol getrunken habe. Kann das sein oder bilde ich mir das nur ein?
Wenn es keine Einbildung ist, wodran liegt das?

Antworten (1)
Alkohol und Schwitzen

Der Körper benötigt viel zeit um Alkohol abzubauen. Gerade wenn man seltener etwas trinkt, zeigt sich der Abbau von Alkohol in Form von Shwitzen. Meistens hat man nach hohen Alkoholgenuss auch viel durst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema