Wodurch entsteht Achselnässe obwohl man nicht schwitzt?

Egal wie kalt oder warm es ist, am Körper schwitze ich ganz selten (nur bei sportlicher Betätigung). Aber unter den Armen habe ich fast immer Schweiß. Da ich einige Medikamente nehmen muß, könnte es eventuell davon kommen, oder? Stressbedingt kann es auch nicht sein. Hat jemand eine Idee, woher ich das Achselnässe-Problem haben könnte? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Toppel

Antworten (2)
Hallo Toppel

Ich denke auch deiner Beschreibung nach können das Nebenwirkungen von deinen Medikamenten sein Schwierig ist hierbei, da du erwähntest es sind mehrere Medikamente heraus zu finden von welchem es kommt. Dafür solltest du mit deinem Arzt reden.
Sollte dich das stören, dass du nass unter den Armen bist kann ich dir Odaban dafür empfehlen. Denn bei Nebenwirkungen ist es sicher schwer das anders zu beheben, denn das Medikament kannst du ja nicht einfach absetzen.
Das Antitranspirant gegen deine Achselnässe und auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt sprechen.

Moderator
@Toppel

Schwitzen kann sicherlich von den Medikamente kommen, aber wenn das so ist, steht das normalerweise in der Packungsbeilage. Wenn du die Vermutung hast, das könnte eine Nebenwirkung der Medikamente sein, solltest du das immer mit deinem Arzt besprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema