Bis welchen alter Zäpfchen ??

Gebt ihr euren älteren Kindern auch noch Zäpfchen
z.B. wenn sie so 10 Jahre alt sind ??
Meine Tochter ist so alt und sie hat hohes Fieber aber
wir hatten nur noch Zäpfchen daheim so hab ich ihr eins
gegeben... nachdem ich ihr gesagt hab das es sein muss hat sie sich
nicht richtig gewehrt wie ist das bei euch ??

Antworten (35)
...

Thema geschlossen!

Tip an unsere "Zäpfchen-Fetischisten", es gibt sicher irgendwo im INet nen Forum wo ihr euch eure Geschichten erzählen könnt! Hier geht's um Medikamente und nicht um eure Fantasien!

Najjaa..

Najja ich find bis 10 jahre ist es ok das die eltern ein zäpfchen geben doch wen die kinder elter als 10 sind ist das nicht angenehm für sie,
oder zeigt ihr euch gerne nackt=?
den nach 10 jahre wird das auch langsam ekelig für die kinder mit den beine hoch...

Bis welchen alter Zäpfchen ??

Also es gibt schon seltsame Meinungen, was ist daran eine "Sexuelle Belästigung" wenn man von seiner Mutter ein Zäpfchen bekommt?
Wenn man dabei von mehreren Menschen festgehalten oder anderweitig bedroht , muß man darüber nicht diskutieren.
Es gibt halt Jugendliche die es so wollen bzw. hinnehmen.Allerdings sollte man mit 17 Jahren schon seinen Eltern gegenüber treten können und seine Meinung äußern können.
Das Thema Zäpfchen wird hier in Deutschland "totgeschwiegen" deshalb kommen immer wieder Probleme auf, die man durch Reden verhindern könnte.

Hm

Grundsätzlich würde ich ja sagen, dass Kinder spätestens ab dem Schulalter durchaus in der Lage sind auf andere Medikamente umzusteigen, abgesehen bei übelkeit.
Aber ich kenn es von meinem vieren nur all zu gut, da gibt es leider auch wenn zumindest zwei davon nicht mehr ganz so klein sind (3, 4, 7 und 10) doch immer wieder situationen wo vorallem meine älteste findet "ich mag nichts nehmen". grad bei hohem fieber muss ich da dann auch mal ein macht wort sprechen. In solchen situationen muss es dann mal eben doch noch sein.

fazit, gibt zwei bedinnungen wo ich finde, kommt es aufs alter nicht an:
1. bei erbrechen, da muss es nunmal der weg sein.
2. tia wenn kinder trotzig meinen sie wollen keine Medikamente, muss man nunmal einen weg wählen, wie sie sich nicht wirklich dagegen wehren können.

wie ich hier gelesen hab, gibt es ja sogar noch einen dritten grund, wenn es nunmal nicht anders geht.
an euch beide, einen tipp, akzeptiert das ganze doch einfach. Sobald ihr zickt und euch vielleicht sogar wehrt, macht ihr es doch nur für euch selber schlimmer. ;-)

Nja

Leb schon mein ganzes leben mit, hab mich da hald dran gewöhnt :D
naja was soll man machen, gibt da hald nunmal net wirklich ne alternative für mich. ausserdem was man nie kannte, vermisst man auch nicht :D

Aua

Du arme hast ja ganz schon viel

Mehr als eine xD

Und genau da liegt das problem:
ich habe einen herzfehler, deswegen darf ich kein hohes fieber haben.
eine Imunschwäche, sprich mein Imunsystem arbeitet nicht normal, werde schneller krank
Asthma, nja atemwege daher noch anfälliger und schneller was schweres...
und hald die intoleranz gegen viele medikamente... beim meisten reagiert nur der magen sprich ich kotz mich n paar stunden aus, aber gibt dinge da isses schlimmer, da kanns auch zum herzstillstand führn...
nja is hald alles kompliziert... aber geht schon :D leb nun schon ne weile mit dem ganzen...
ach vieles ist nur im magen weil ich ohnehin ne bauchvirus hab, wodurch der hald auch anfälliger is... also der gesammte verdauungstrackt...

Oh

Oh du arme was hast du den wen ich des so lessen du
welche krankheit hast du wen ich fragen darf

Hm...

Ich würd an deiner stelle sagen "gut dann wende ich mich selber ans jugendamt". man du bist 17, schonmal was von betreutem wohnen gehört? ev wirst du da sogar vorzeitig aus der vormudschaft enthoben... finantiell sind deine eltern verpflichtet deine erstausbildung zu unterstützen, von daher, was solls? sag ihr entweder sie lässts oder du gehst freiwillig. man lass dich doch nicht unterdrücken, zeig ihr dass du dein leben im griff hast.
ich mein bei mir ist das was anderes, ich weiss dass anders nicht geht und ichs nicht selber könnte. nja... und da is iwo klar dass man mich hald zwingen muss entweder dazu oder hald eben zu spritzen, alles andere wäre fahrlässig...

Des weiß ich schon lange

Ja des ist klar aber was soll ich den machen

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema