Bis zu welchem Alter kann man Zumba noch erlernen ohne sich zu blamieren?

Meine Arbeitskolleging will mich unbedingt zu einem Zumba-Kurs mitnehmen. Sie ist 29 Jahre und ich 35 Jahre alt. Wir sind zwar beide sportliche Typen, aber ich denke bei diesem Tanz muß man ziemlich gelenkig sein und ich habe Angst, daß ich mich deswegen total blamiere. Ab welchem Alter sollte man sich das nicht mehr antun? Wer kann mir dazu Empfehlungen geben? Danke vielmals. Gruß, Soraja

Antworten (1)
Nicht Alter

Na ja so alt seit ihr beide doch noch garnicht.

Außerdem ist es nicht eine Frage des Alters oder der Figur, sondern eher des Selbstbewusstseins. Und wenn es danach geht, kannst du es gleich seinlassen, du sagst du bist sportlich, um die 30 ist ja auch noch kein Alter, aber trotzdem zweifelst du?

Man macht sowas doch, um fit zu werden, nicht um fit zu bleiben (oder auch um fit zu bleiben).

Es gibt auch Leute jenseits der 60 (und fit - oder jenseits der 40, aber Kaliber "Kampfkugel"), die aus Spaß an der Freud noch mit Ballett in einem Kurs für erwachsene Anfänger anfangen, also warum nicht mit 30 Zumba? Da gibt es doch sicher auch Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse, und selbst wenn nicht, die meisten Leute da haben auch mal klein angefangen und waren ungelenk und unfitter.

Also bevor du dich vor lauter Selbstzweifel mit ein paar Rentnern in einen Volkshochschul-Kurs Qi Gong stellst, rein in den Zumba-Kurs und Spaß haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema