Bis zu welchem Alter können Zahnlücken zwischen den vorderen Schneidezähnen entstehen?

Ich habe gestern meine Freundin nach über einem halben Jahr mal wieder persönlich getroffen. Da fiel mir auf, dass zwischen ihren Schneidezähnen ein kleine Zahnlücke entstanden war. Die war auf keinen Fall schon da, als ich sie das letzte Mal gesehen habe. Wie kann das denn passieren und bis zu welchem Alter muss man damit rechnen?

Antworten (2)
Entstehung von Zahnlücken bei Erwachsenen

Auch im Erwachsenenalter kann es zu Zahnlücken kommen. Das kann die Folge des Ziehens eines Weisheitszahnes oder so geschehen, dann haben die restlichen Zähne ja mehr Platz. Ich denke, dass das nur ein optisches Problem werden könnte, kann aber auch interessant aussehen.

Die Zähne können sich immer verändern. Deswegen ist es wichtig regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema