Kann man eine Lücke nach abgeschlossener Zahnspangenbehandlung reklamieren?

Hallo! Drei Jahre lang hatte ich eine feste Spange, jetzt ist sie entfernt worden. Ich brauche nur noch die lockere regelmässig tragen. Jetzt kommt meine Frage: Zwischen den Vorderzähnen habe ich immer noch eine Lücke. Darf das nach 3 Jahren Spange tragen sein? Besteht die Möglichkeit das zu reklamieren? Was meint ihr? Vielen Dank! Gruß llka22

Antworten (1)
Krankenkasse kann helfen

Liebe Ilka22,

ob die Lücke überhaupt geschlossen werden könnte, ob der Zahnarzt also wirklich etwas falsch gemacht hat, das kann nur ein anderer Arzt überprüfen. Du kannst dich an die Krankenkasse wenden. Die werden dir weiterhelfen. Es gibt nämlich einen Medizinischen Dienst der Krankenkassen, der in solchen Fällen helfen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema