Wie warscheinlich ist eine erfolgreiche Operation bei einem Distalbiss?

Hi ihr!
Ich habe aufgrund eines Distalbisses einen extrem schiefen Zahn im Mund. Das stört mich schon seitdem ich denken kann. Hab das ganze irgendwie immer als gegeben hingenommen und mir nie Gedanken über eine Abhilfe gemacht, bis mir mein Kiegerorthopäde eine Operation empfohlen hat.
Wisst ihr wie die Erfolgsaussichten einer solchen Operation sind?

Dankeschön!
Dolphin

Antworten (2)
Medizinischen Dienst fragen

Es gibt doch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen. An den kann man sich als Versicherter mit solchen Fragen wenden.
Und sonst holt man sich eben von einem zweiten Kiefernorthopäden eine Meinung zu der geplanten OP ein und bildet sich dann ein Urteil.

Versuchen würde ich das auf alle Fälle. Selbst wenn der Zahn vielleicht nie so gerade wird wie bei anderen Leuten, aber eine Verbesserung des jetzigen Zustandes würde es sicher bringen. Sonst würde der Kieferorthopäde dir nicht zu der OP raten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema