Wie kann man überprüfen ob man einen Fehlbiss hat?

Hi ihr!

Ich habe das Gefühl, dass ich einen leichten Fehlbiss habe. Also ich meine damit, dass meine Zähne hinten nicht ganz gerade aufeinander beißen. Kann ich das nur beim Zahnarzt überprüfen lassen oder kann man das auch irgendwie selber testen? Wie finde ich genau heraus, welcher Zahn die Probleme macht? Kennt sich jemand da aus?

Antworten (2)

Allzu spät sollte man jedoch nicht zum Kieferorthopäden gehen. Es ist eher so, daß im Kindesalter ein Fehlbiss korrigiert wird, wenn Eltern regelmässig das Kind zum Zahnarzt schicken, dann wird sowas auch entsprechend frühzeitig erkannt. Ein schiefer Kiefer, egal ob Ober- oder ob Unterkiefer kann auch Kopfschmerzen und/oder Nackenschmerzen auslösen.

Einen Fehlbiss kann man vom Zahnarzt untersuchen lassen. Wenn dieser dann meint, es liegt eine Schiefstellung vor, dann wird er in der Regel empfehlen, einen Kieferorthopäden aufzusuchen. Oft kann ein Fehlbiss auch noch im jugendlichen Alter durch eine Zahnspange korrigiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema