Bis zu welcher Höhe besteht beim Boulder-Absturz auf eine Matte kaum Verletzungsgefahr?

Nächste Woche möchte ich erstmals in der Halle das Bouldern versuchen. Anfangs werde ich sicherlich auch mal abstürzen. Matten sind sicherlich ein guter Schutz vor Verletzungen, aber bis zu welcher Fallhöhe könnte ich wirklich verletzungsfrei so einen Sturz überstehen?

Themen
Antworten (3)

Die Matte sollte aber schon groß genug sein und auch so weich, dass du dir nicht weh tust

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man ganz sicher vor Verletzungen sein kann. Wenn man dumm fällt, dann kann man sich auch bei einem Sturz aus einem halben Meter Höhe verletzen.

Drei Meter Fallhöhe maximal

Wenn du in der Halle übst, dann ist sowieso bei drei Metern Höhe Schluss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema