Bleiben Allergien für immer?

Im Frühjahr habe ich zum ersten mal eine heftige Allergie gegen Frühblüher gekriegt. Das hat gar keinen Spaß gemacht. Da ich aber ein Optimist bin, hoffe ich, daß so eine Allergie irgendwann auch wieder verschwindet. Kann ich mir da Hoffnung machen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Donnaluna

Antworten (3)

Auch eine Lebensmittelallergie kann man immer noch entwickeln. Da muss man dann so aufpassen, was man isst. Bei einer Pollenallergie ist es wirklich gut, dass es eine sogenannte Sensibiliesiuerngstherapie gibt. Die sollte man wirklich im Februar anfangen, so hat man die Möglichkeit, sich gegen die aufkeimenden Pollenblüten ab März-April zu schützen.

Ja, stimmt, gerade bei Pollenallerigen ist es so, dass sich die Allergie später erst entwickeln kann, aber dann auch wieder verschwindet.

Eine Allergie auf Pollen kann sich auch erst später im Leben bemerkbar machen und aber auch wieder verschwinden. Es ist wichtig dass man entsprechende Untersuchungen und Vorsorgemassnahmen beim Arzt durchführen lässt. Wenn man sich im Februar imunisieren lässt, ist die Gefahr, eine Allergie zu entwickeln geringer und kann im darauffolgenden Jahr sogar ganz zurückgehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema