Tritt die allergische Reaktion umgehend nach Kontakt mit entsprechender Pflanze oder Haar auf?

Bei einem Allergietest wurde festgestellt, daß ich auf Katzenhaare allergisch reagiere. Gottseidank habe ich keine Katze, aber wenn ich doch mal Kontakt zu einer kriegen sollte, wie schnell muß ich mit den negativen allergischen Folgen rechnen. Wer kann mir dazu Infos geben? Vielen dank im Voraus. Gruß, Sweetytina

Antworten (2)

Vielleicht brauchst du sowas wie ein Notfallmedikament. Aber ich weiß natürlich nicht , wie stark deine Allergie ausgeprägt ist.

Häufig schnelle Reaktion

Ich kenne das von bestimmten Lebensmitteln, dass es ganz kurz nach der Einnahme schon zu den allergischen Reaktionen kommt. Bei Katzenhaaren dürfte das wohl nicht ganz so schnell passieren, aber das ist sicher auch bei jedem Allergiker unterschiedlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema