Kann Augenschminke schuld an allergischen Reaktionen am Auge sein?

Ich habe wohl sehr empfindliche Augen und hatte vor Jahren öfters mal eine Augenentzündung.
Nun brennen und tränen meine Augen seit einiger Zeit fast täglich. Könnte das an der Augenschminke liegen, kann das allergische Reaktionen auslösen und sollte ich vielleicht auf Naturkosmetik ausweichen, was meint ihr?

Antworten (2)
Brennende Augen

Schon möglich, dass es die Augenschminke ist, die zu deinen Beschwerden führt. Aber du leidest möglicherweise auch einfach unter trockenen Augen. Das haben ziemlich viele Leute, die ständig vor dem Monitor hängen und nicht genügend blinzeln. Dann verteilt sich nämlich die Tränenflüssigkeit nicht genügend, und die Augen werden trocken und brennen. Dagegen hilft bewusstes Zwinkern und auch Augentropfen aus der Apotheke.

Es müsste erst mal geklärt werden, ob es sich bei deiner Augenentzündung wirklich um eine allergische Reaktion auf wer weiß was handelt, oder ob du einfach eine Bindegewebsentzündung hast. Warst du schon mal beim Augenarzt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema