Woran erkennt man eine Medikamentenallergie?

Hallo! Ich habe eine Frage, weil es mich einfach nur interessiert. Und zwar möchte ich wissen, woran ich erkennen würde, wenn ich allergisch gegen ein Medikament bin? Würde die Reaktion unmittelbar nach der Einnahme auftreten, oder könnte sich das auch am nächsten Tag erst zeigen? Wer knnt sich aus und kann mir einen Hinweis dazu geben? Vielen Dank! LG AngelaD

Antworten (2)

Ich bezweifle, dass man als Laie eine Allergie von einer Intoleranz unterscheiden kann. Das wird wohl nur ein Arzt mittels Testverfahren feststellen können.
Man selber merkt nur bestimmte Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Hautausschlag usw. Aber ob es sich nur um eine Überempfindlichkeit handelt oder um eine echte Allergie, das muss man dem Arzt überlassen.

Medikamentenallergie erkennen

Eine allergische Reaktion erfolgt ziemlich schnell nach Kontakt mit dem Allergen. Das Immunsystem muss ja in der Lage sein, sofort den "Feind" zu erkennen und sich vor ihm zu schützen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren