Kann man auch als Senior erstmals Allergien bekommen?

Mein Opa ist etwas über sechzig Jahre und hat in diesem Jahr einen Allergieanfall gehabt. Es stellte sich heraus, daß er gegen Frühblüher allergisch ist. Er hatte aber angeblich noch nie einen allergischen Anfall. Kann es sein, daß man auch im hohen Alter erstmals Allergien kriegen kann? Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, XtremBoy

Antworten (2)
Moderator
@XtremeBoy

Ja, du kannst in jedem Alter eine Allergie entwickeln. Lies dazu die Artikel zu Allergie im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Allergien/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

.

Soweit ich weiß, kann sich eine Allergie immer entwickeln, egal, wie alt man ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema