Was meint der Arzt mit immunologischer Unverträglichkeit?

Hallo. Meine Mutter war heute beim Arzt und hat gesagt bekommen, sie leide eben an einer solchen Unverträglichkeit wie oben geschrieben. Dass sie sich dieses Wort überhaupt merken konnte! Naja, auf jeden Fall habe ich gedacht, es sei eine Allergie. Dazu sagt sie aber, dass das nicht so ist. Was ist das denn dann? Im Internet konnte ich noch keine verständliche Erklärung finden!

Antworten (2)

Der meint ne Allergie, hat sich nur unverständlich ausgedrückt.

Ich weiß nur, dass es ein Unterschied ist zwischen einer Unverträglichkeit oder Intoleranz und einer Allergie. Bei einer Allergie ist immer das Immunsystem beteiligt, bei einer Unverträglichkeit nicht.
Eine immunologische Unverträglichkeit wäre aber rein dem Sinn nach eine Unverträglichkeit, an der das Immunsystem beteiligt ist. Das gibt es aber gerade nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren