Allergie gegen Methylisothiazolinone

Sehr geehrte Damen und Herren Ärzte,
ich bin nach Diagnos meines Hautarztes Allergiker und zwar habe ich eine Allergie gegen Methylisothiazolinone. Nun meine Fragen: Ist der Krankheitsverlauf nach der Behandlung mit der Salbe PZN08212724, 3 Monate lang und als Ergänzung Predniolon Galen und Salbe seit vier Wochen immer noch nicht mit Erfolg gekrönt. Auch das Umstellen auf methylisothiazolinonefrei Wasch und Duchmittel brachte bis jetzt nicht den Erfolg. Betroffen sind beide Ellenbogen, beide Schienbeine, beide Handoberflächen und die Innenfläche der rechten Hand. Starke Juckreitze führen immer wieder zum aufkratzen der betroffenen Stellen. Was kann ich machen???

Antworten (6)

Ich habe jahrelang unter überfallartigen Durchfallattacken gelitten, deren Ursache kein Arzt finden konnte ("psychosomatisch"). Und jahrelang habe ich den Superkleber Got2be von Schwarzkopf benutzt. Auf diesen verzichte ich seit zwei Monaten - und, oh Wunder, meine Verdauung ist völlig normal. Könnten Methylisothiazolinone die Durchfallattacken verursacht haben? Hat jemand Ähnliches bei sich festgestellt?

Methyliso... Allergie

Hallo, ich möchte Steffi bitten, den Zusammenhang der Allergie auf Methyliso... und Hystamin zu erklären...bitte, bitte!
Ich leide seit vielen Jahren unter der Methyl. Allergie und seit 3 Jahren habe ich eine Hystaminintolleranz. Es ist zum Haare raufen!

Nochmals vergessen

Sorry die liste ist endlos lang: