Schweißallergie?

Hallo, gibt es eine Schweißallergie? Immer, wenn ich Sport mache und schwitze juckt es am ganzen Körper und ich bekomme kleine Blässchen. Das sieht dann so aus, als ob ich mich mit dem ganzen Körper in Brennesseln gesetzt hätte. Wenn es ganz schlimm ist, dann schwellen meine Lippen, meine Zunge und meine Ohren an.

Kennt das Jemand? Was kann ich dagegen tun?

lg

Antworten (1)
Schweißallergie

Ja, ich kenne diese Symptome, mein Freund hat genau das gleiche! Und es gibt mehr Menschen, die eine Allergie gegen ihren eigenen Schweiß haben, als man denkt! Du kannst dir aus der Apotheke Anti-Allergietabletten besorgen und die nimmst du immer bevor du Sport treibst. Das hilft meinem Freund sehr gut! Anschließend immer sofort lauwarm abduschen, damit der Schweiß schnell vom Körper kommt. Nicht zu heiß oder kalt duschen! Viel Wasser trinken hilft auch. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema