Sind verklebte Augen ein Anzeichen für eine Allergie?

Hallo liebe Forumsbesucher!

Ich habe seit knapp zwei Wochen immer mal wieder leicht verklebte Augen, was ich so eigentlich gar nicht kenne. Ich weiß nicht woher das kommt und vermute jetzt mal, dass eventuell eine mir bisher unbekannte Allergie der Grund dafür sein könnte. Ist das denn prinzipiell möglich? Sind verklebte Augen da ein typisches Anzeichen?

Antworten (1)

Das ist in den meisten Fällen auf eine Bindehautentzündung der Augen zurückzuführen. Vielleicht hattest du schmutzige Finger und hast dir damit an die Augen gefasst.
Was aber auch sien könnte, ist, dass deine Tränenkanäle verstopft sind. Das führt nämlich auch zu verklebten Augen.
Hol dir mal eine Augensalbe aus der Apotheke, nimm die ein paar Tage lang, und wenn es dann nicht besser wird, geh mal zum Augenarzt oder zum Dermatologen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema