Hat man eine Allergie sein Leben lang?

Mich würde mal interessieren ob man eine Allergie heilen kann. Eine Immunisierung unterdrückt doch nur die Allergie, oder? Ich habe auch mal gehört, dass sich Allergien auswachsen können. Stimmt das? Ich interessiere mich sehr dafür, weil extrem unter Heuschnupfen leide.

Antworten (3)
HenniSing

Hallo, also ich denke Allergien können kommen und gehen. Ich glaube nichts ist für die Ewigkeit, auch vom Krebs kann man sich heilen wenn man wirklich seinen Mind-Set verändert, und nicht nur die Ernährung. Daher stimme ich mit früheren Kommentaren überein, Die Spychologie spielt hier auch einen sehr entscheidenden Faktor und man muss auch definitiv nicht nur Körper sondern immer auch den Geist anschauen. Ich hatte zum Beispiel Jahrelang schlimmen Heuschnupfen und hatte auch ganz gute Erfolge gemacht mit Schwarzkümmel -öl und einer sejhr stringenten Ernährung (kein Gluten, keine Milchprodukte, kein Fleisch, kein zucker, etc etc)... und der Heuschnupfen wurde wohl gemerkt merklich besser! Aber: er war NIE (!!) ganz weg und kam auch jedes Hagr wieder, wenn auch nicht ganz so heftig.
Und nun das tolle: erst als ich auch an meinem Mind-Set gearbeitet habe, alte Kindheitsthemen aufgearbeitet habe, mir Glaubenssätze angeschaut habe etc... erst dann wurde es wirklich wirklich besser. Und ich kann nun sagen ich bin seit einigen Jahren allergie-frei! Die ernährung ist hier natürlich auch nicht zu unterschätzen... und für mich war das schwarzkümmel öl top, aber für andere ist es das Triphala und wieder andere schwören auf andere Mittelchen bei Allergien... Ich habe jedenfalls für mich gemerkt: Mittelchen hin oder her, ohne das richtige Mind-Set läuft bei allergien gar nichts und du wirst sie erst dann bekämpfen können wenn du an deiner Psyche arbeitest!

Hallo, ich denke, daß bei dem Anliegen einer Allergie die Psyche eine wesentliche Rolle einnimmt. Die Chromosomen, die Vererbung von nahen Verwandten. Auch vorherige Op spielen da mit hinein.
Der ausgeübte Beruf > Berufskrankheit!
Vorherige Insektenstiche usw. Alles kann, nichts muss und... je mehr Du weißt, desto tiefer steckst du Deinen Koof in den Sand / die Sache. Lieben Gruß und alles Gute

nein muss nicht sein..

Es kommt drauf an was für eine Allergie es ist, zb pollen Allergie, bleibt für immer! Mann kann sie nur durch eine medikamment unterdrücken .. aber es gibt viele allergien die mann auch heillen kann!! fragen sie am besten ihren artz ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema