Hat man eine Allergie sein Leben lang, oder kann sie einfach so wieder verschwinden?

Vor einem halben Jahr hatte ich eine Katze, die ich aber wieder abgeben musste, weil ich allergisch gegen sie war...leider!
Gestern besuchte ich eine Freundin, die neuerdings eine Katze hat, was ich aber nicht wusste.
Das komische war...ich musste nicht niesen und es zeigten sich auch keine weiteren Symptome für eine Katzenhaarallergie, als ich mit dem Kätzchen spielte...(?).
Ist meine Katzen-Allergie einfach so verschwunden?
Wie ist das möglich?

Greets Lena

Antworten (2)
Möglich, aber unwahrscheinlich

Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass eine Allergie irgendwann wieder von selbst verschwindet, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hierfür eher relativ gering.

Lg

Eine Allergie auf Tierhaare kann sich wieder auflösen, kann aber auch immer wieder kommen, wenn man sie einmal hatte. Besser ist es, auf ein Wohnungstier zu verzichten, wenn man weiß, dass man eine Allergie hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren