An welchen Allergien könnte man auch sterben?

Ich habe die üblichen Allergien gegen Frühblüher und Hausstaubmilben, daran kann man glaube ich nicht sterben. Aber gibt es auch lebensgefährliche Allergien in Deutschland oder auch weltweit? Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Dia

Antworten (3)
Tötliche Folgen von Allergien

Bei Allergien kann es auch im schlimmsten Fall zu einem Schock kommen und das Herz-Kreislauf-System bricht zusammen. Das kann dann auch mal tötlich enden. Gerade wenn man allergisch auf Bienenstiche reagiert kommt es vielfach zu einem allergischen Schock. Auch Nahrungsmittel-Allergien (Fisch, Nüsse, ...) können solche schlimmen Folgen haben.

135790
---

Nur ein Beispiel, wer gegen Bienen- oder Wespenstiche allergisch reagiert, kann ohne sofortiger Hilfe schon Sterben.

Moderator
@Dia

Wenn ein Allergiker einen sogenannten anaphylaktischen Schock erleidet kann das tödlich enden. Suche in Google nach Anaphylaktischer Schok, dazu gibt es viele Fachartikel im WWW, weil es doch sehr häufig vorkommt. Darin wird alles ausführlich erklärt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren