Können auch Kleinkinder eine Frühblüherallergie kriegen?

Mein dreijähriges Patenkind hat in diesem Frühjahr erstmals leichte Atemprobleme und Nießanfälle wie Heuschnupfen gehabt.
Kann das schon auf eine Frühblüherallergie hindeuten, ist das in diesem Alter schon möglich?

Antworten (2)

Ja, klar, Allergien gegen Frühblüherpflanzen können in jedem Alter auftreten, auch kleine Kinder können davon schon betroffen sein.

Frühblüherallergie bei kleinen Kindern

Sicher können auch kleine Kinder schon auf die Frühblüher, wie Haselnuss, Birke und Erle allergisch reagieren. Ein Allergietest beim Arzt gibt Aufschluss darüber.

Man kann sich aber ersteinmal auch mit normalen Mitteln helfen, indem man jeden Abend auch die Haare des Kindes wäscht, darin verfangen sich in der Regel viele Pollen, die leider dann auch in der Nacht zu Niesattacken führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema