Bleibende Schäden bei Fieberkrämpfen?

Hallo , der Sohn meiner Freundin ist drei Jahre alt und leidet immer wieder an Fieberkrämpfen.Ich war zweimal anwesend als Alex wieder einen Krampf bekam. Für mich war es furchtbar das alles anzusehsehen.Meine Freundin hatte aber alles im Griff.Die Überlegung , ob ich als Babysitter geeignet bin hat sich erledigt. Bleiben nicht doch Schäden im Gehirn nach solchen Fieberkrämpfen?

Antworten (2)
Nochmal ich

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden, ich versuche dir, soweit möglich, zu helfen :-)

Hallo

Hallo!
Meine Tochter hatte vor Jahren auch einen "Fieberkrampf" (mit 3 Jahren...). So wurde es uns damals erklärt.. Später kam raus, dass es sich um Epilepsie handelt, da nur der erste Anfall unter Fieber statt fand.
Wir haben einige Epilepsieschulungen mitgemacht, dort kam auch immer wieder die Rede auf Fieberkrämpfe.
Diese sind normal ungefährlich und verschwinden in einem bestimmten Alter (lass mich lügen - bei Schulbeginn? Ich kann es dir leider nicht mehr sicher sagen), von selbst.
Normalerweise kann dabei nichts passieren und diese Krämpfe sind ungefährlich, so wurde un dies damals erklärt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen!?
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema