Fieberkrämpfe bei Kindern nicht überbewerten?

Kleine Kinder haben schon ab und zu mal Fieberkrämpfe und man macht sich Sorgen. Ist es nicht bei den Kleinen normaler wenn die Körper so reagieren oder muss man sich wirklich ernsthaft Sorgen machen wegen den Krämpfen? LG Mareen

Antworten (2)
@ miss nurse

Hi miss nurse
ich bin nicht sicher, ob du verstanden hast, was marren meint. es geht ihr keinesfalls um fieber oder schüttelfrost, sondern um einen epileptischen anfall, der bei fieber auftritt, ein fieberkrampf halt.

Keine sorgeee...

Hi mareen
nein nicht immer muss man sich gleich sorgen machen,
fieber iste rstaml ja ein zeichen dafür dass sich im körper bakterien befinden , die nicht dorthin gehören, wo sie sind.
deshalb versucht unser organismus es mit höheren temp.abzutöten.
doch wenn die temp nicht reicht um die bakterien zu töten, so nutzt der körper eine andere methode um die temp anzukurbeln,
DIE MUSKELTÄTIGKEIT
nur damit die temp hochgeht aktiviert es dir muskeln
so kpmmt dann dder schüttelfrost
das ist ne schutzmaßnahme unseres körpers
und der ist schon ziemlich schlau wie man sieht
also kein grund zur sorge ;-)
P.s es hat alles seine funktion wie man siht, sogar der schüttelfost, wahnsinn was?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema