Wie kann man einen Fieberkrampf von einem epileptischen Anfall unterscheiden?

Hi, gestern habe ich meine Freundin besucht.Sie hat einen kleinen Sohn.Er ist drei Jahre alt und sehr süß.Er hat seid drei Tagen Grippe und Fieber.Meine Freundin ließ ihn nicht aus den Augen, weil der kleine öfters Fieberkrämpfe bekommt.Sie erklärte mir, was bei einem Anfall so geschieht.Bei dem ersten Anfall vor zwei Jahren war sie so geschockt, daß sie einem Krankenwagen bestellt hat .Jetzt weiß sie was zu tun ist und bleibt ruhig.Als ich nach Hause fuhr, war ich froh, daß ich einen solchen Anfall nicht sehen mußte.Es hätte mich im Traum verfolgt.Wie kann man denn unterscheiden, ob es ein Fieberkrampf oder ein epileptischer Anfall ist?

Antworten (1)
Moderator
@mizemaus

Lies dazu die Artikel zu Fieberkrämpfe und Epileptischer Anfall im Themenbereich hier.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Fieberkraempfe/

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Epilepsie/

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Epileptischer_Anfall/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema