Bleibt Malaria immer im Blut?

Hallo

Ich hatte im Dezember 1998 eine Malaria was mir 6 Monate danach durch einen Arzt bestätigt wurde. Bei Zeitpunkt der Malaria dachte ich nicht das es Malaria sei. Nun Rückwirkend kam mir in Sinn das ich genau die gleichen Symtome schon 3 mal hatte.Im 1996 und dann nochmals im 2000. Ich weiss leider nicht welche Malaria ich hatte sicherlich nicht die Tropic.
Nun stimmt das, dass Malaria immer im Blut bleibt? In Europe hatte ich bisweilen keine Probleme bin anfälliger sobald ich in Africa bin

Danke

Antworten (1)
Malaria

hallo binta! ich denke auch, dass du nicht mit der malaria tropica infiziert bist, da diese - wie du bestimmt weißt, ohne sofortige behandlung oft tödlich endet. du bist meiner meinung nach, der malaria tertiana oder quartana zum opfer gefallen, die beide aber relativ ungefärlich sind. die plasmodien, also die erreger der malaria, die du in deinem blut hast, müssen nun durch ein medikament abgetötet werden, ansonsten würdest du immer wieder die symptome, z.b. fieberschübe, bekommen. welches medikament du nimmst, musst du mit deinem arzt besprechen. am besten ist, wenn du mal zu einem tropenarzt gehst. zum schluss hätte ich noch eine frage in eigener sache: wärst du bereit mit mir ein interview über deine erfahrungen, die du mit der erkrankung malaria gemacht hast, zu führen? es ist für meine facharbeit, in der ich mich ausführlich mit dem thema malaria beschäftige. ich würde dir die fragen an deine e-mail adresse schicken, sodass du sie bantworten kannst. wenn du dich für das interview bereiterklären würdest, schreibe mir bitte eine kuze e-mail an: KHoeschel@t-online.de! wenn du das nicht willst, schreibe mir bitte eine kuze absage. ich wäre dir sehr dankbar und würde mich sehr freuen, wenn du die paar fragen beantworten würdest. gruß, Frieda

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema