Welche Malaria Prophylaxe wirkt ohne den Körper zu belasten?

Ich mache demnächst einen Tropenurlaub und muss eine Malaria Propylaxe durchführen lassen.
Ich hörte aber, dass die Mittel dafür sehr unverträglich sind.
Oder gibt es mittlerweile eine Proylaxe gegen Malaria die den Körper nicht oder ganz wenig belastet?

Antworten (2)
Blub

Hallo Marston,

wir waren kürzlich auch in einem Malariagebiet und hatten für die Nacht ein Moskitonetz dabei, dass wir über dem Zelt aufgestellt haben. Dazu hatten wir Nobite als Moskitospray für Körper und Kleidung dabei. Und Malerone als Standby-Medikament, dass wir zum Glück nicht nutzen mussten.

Viele Grüße
Anna

Impfstoff entwickelt worden

Ich meine gelesen zu haben, dass es seit Kurzem einen Impfstoff gegen Malaria gibt. Ich weiß aber leider nicht, ob der schon zugelassen ist und wie es mit den Nebenwirkungen aussieht. Frag doch mal im Tropeninstitut nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema