Blut im Bauchraum nach Leistenbruch-OP

Hilfe !!!
Ich wurde Ende Juni an der rechten Leiste nach Lichtenstein-Methode operiert. Nach 1 Woche musste ich mit Krankenwagen und Notarzt wegen Schmerzen im Bauchraum, nachts um 3 Uhr ins Krankenhaus. Dort stellte man fest, es würden sich ca. 700 ml Blut im Bauchraum befinden. Die Ärzte versuchten das Blut mit einer Nadel aus dem Bauch zu ziehen (leider umsonst). Somit entschied man sich für eine weitere OP (leider wieder umsonst). Man sagte mir, ich müsste Geduld haben, der Körper baue das Blut von selbst ab. So, jetzt sind schon 4 Wochen vorbei und es hat sich noch gar nichts verändert. Noch immer ca. 700 ml Blut, dadurch Schmerzen im Bauch + Kreislaufprobleme.
Wer hat sowas schon mal gehört oder sowas gehabt ?
Bin für jeden Rat und Tipp sehr Dankbar!

Antworten (1)
Entwicklung, Tipps?

Lieber Michi,

meiner Mutter wurde nach einem Herzinfarkt ein Katheter verlegt, wobei ebenfalls ein Gefäß verletzt wurde und Blut ausgetreten ist. Das verletzte Gefäß ist dann glücklicherweise recht schnell wieder verheilt, doch das ausgetretene Blut ist noch immer im Bauch und bereitet ihr ebenfalls Schmerzen im Bauchraum und einen sehr schwachen Kreislauf. Nachdem wir die Ärzte glücklicherweise gegen eine weitere OP überzeugen konnten (wie dein Fall zeigt), war ihre Antwort ebenfalls "abwarten bis die Organe das Blut von selbst aus dem Bauchraum absorbieren".
Leider hat sich die Situation nach 1, 5 Wochen ebenfalls noch nicht verbessert. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn du dir die Zeit nehmen würdest zu schildern, wie es dir weiter ergangen ist und ob du noch irgendwelche Lösungen finden konntest.

Vielen lieben Dank im Vorhinein und alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema