Wie kann man schnell die Blutung durch Rasiererschnitt stillen?

Ich rasiere mir regelmässig die Beine.Wenn ich es mal eilig habe, kann es passieren, daß ich mich mit dem Rasierer schneide.Besonders oft schneide ich mich am Schienbein.Wie kann ich die Blutungen durch den Rasiererschnitt am schnellsten stillen?Kann mir jemand einen Tipp geben?Danke!Druß nancy

Antworten (9)
Pflaster, Wundsalbe, Alkohol, heilen lassen

Pflaster, Wundsalbe, Alkohol, heilen lassen

An Marlight bist du ein Mann oder eine Memme. Wenn das dein Freundin lesen würde.

Wenn du Sekunden kleber nimmst kann die Wunde eitern und es dauert noch länger. Klebe ein Plaster drauf mit Salbe und warte.

Desinfizieren und warten

Evtl. mit Alkohol oder einer Lösung desinfizieren und dann von alleine heilen bzw. sich verschließen lassen ist glaube ich die beste Lösung. Sekundenkleber würde ich da wirklich nicht benutzen.

Das mit dem Sekundenkleber ist ja wohl das blödeste, was ich mir vorstellen kann. Dann kommen die ganzen Lösungsmittle in die Blutbahn und sowieso KANN das nicht gesund sein!
Soll zwar nicht in die Hände von Kindern gelangen, aber Erwachsene scheinen auch cniht viel klüger zu sein.

Sekundenkleber??

Also bei kleinen Schnittwunden würde ich garnichts machen. Hab aber mal gehört, dass eine sich da Sekundenkleber draufgeschmiert hat!! Was haltet ihr davon??

Diese Rasierstifte brennen aber wie hulle!
Ich halte immer kurz nen Eiswürfel dran oder lass es einfach trocknen. Oder Pflaster drauf und ab dafür.

Blutung nach Rasur

Empfehle einen Blutstiller, gibt es in Drogeriemärkten und Apotheken.

Bei DM...

...gibt es einen "Rasierstift" in der Männerabteilung. er enthält Blutstillende Substanzen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema