Blutdruck 75/135 normal?

Hey,
ich bin 16 Jahre alt und habe jetzt wegen der amtsärztlichen Untersuchung (Beamtenverhältnis auf Lebenszeit) ein 24h-Blutdruckmessgerät umbekommen.
Heute hat sich herausgestellt, dass mein Durchschnittlicher Blutdruck bei 75/135 liegt.
Nun meine Frage: Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen?
(Höchst: 168, tiefst: 110)
Mein Hausarzt meinte das sei normal, wenn auch etwas erhöht.

Antworten (5)
135790
@Tilly

Ja, du kannst beruhigt sein. Der durchschnitt ist ganz normal.
Es hängt ja auch davon ab, was du den ganzen Tag so machst.

Okay

Danke für die Info,
dann kann ich ja beruhigt sein :D

@Tilly

Alles okay, 120 ist optimal wenn man in der Ruhefase mißt, natürlich ist dein Durchschnitt etwas höher, weil auch Anstrengungen dabei sind, wie Treppensteigen usw.
LG.Th.

Das tut hier nichts zur Sache

Ich mache eine Ausbildung zum Finanzwirt beim Finanzamt. Das bedeutet, ich werde Beamter (auf Lebenszeit).
Aber das tut hier nichts zur Sache, meine Frage ist klar und deutlich.

Beamtenverhältnis auf Lebenszeit??

Wie willst du denn mit 16 Beamtenverhältnis auf Lebenszeit??? kriegen???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema