Blutschwamm nach Geburt lasern oder nicht?

Hallo,
leider 4 Tage nach der geburt bekommte meine tochter eine Blutschwamm am kopf, es ist sehr schnell gewachsen aber es ist schon sichtbar seine ruckbildung, 6 woche später hat sie eine an der linke Augenlid, unter der haut.
Meine hauthärztin wollte es sofort läsern,
in eine Kinderklinik wurde es mir gesagt dass ich abwarten sollte um zu gucken ob es wächst, und in eine Uniklinik mit Hämangiomschprechtunde wurde es mir gesagt:absolut nicht läsern es ist zu gefährlich und wir habe kortison tablette gekrigt.
Sie kann das Auge fast nicht mehr auf machen.
Welche wäre die beste lösung.
Jeder sagt was anderes!!!!

Antworten (2)

Hallo ihr zwei!
Unser Sohn hat ein ähnliches Problem. Zwei Wochen nach der Geburt war zunächst ein roter Punkt gebildet, unter der Haut wurde der Blutschwamm dann immer größer. Wir waren bereits in der 6. Woche in der Hautklinik Hornheide in Münster. Dort wurde es vereist, ist dennoch weiter gewachsen. Mit drei Monaten wurde die erste Laserbehandlung durchgeführt, insgesamt waren es vier. Diese haben zum Stillstand des Wachstums geführt, wenn auch noch keine Rückbildung sichtbar ist. Wir waren mit der Betreuung und Beratung in der Klinik sehr gut zufrieden. Dort steht man auf dem Standpunkt, schnell zu handeln, um schlimmstes zu vermeiden. Deshalb hat man früh mit dem Lasern angefangen.
Alles Gute Euren beiden Kleinen!

Blutschwamm am Oberlid

Hallo Lidia,
uns geht es ähnlich, wir sind auch hin und hergerissen. Bei unserer acht Monate alten Tochter hat sich nach zwei Laserbehandlungen am Augenlid auch noch nichts getan, im Gegenteil es wächst langsam weiter. Wir sind aber trotzdem noch wie vor der Hoffnung, dass uns das Lasern weiterbringt. Da für uns die Kortisontherapie bzw. eine OP das allerletzte Mittel ist.
Wie ist es euch in der Zwischenzeit ergangen bzw. habt Ihr neue Erkenntnisse gewonnen. Wir sind über jeden Erfahrungsbericht dankbar!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema