Blutung nach Geschlechtsverkehr wegen Pille?

Hey Leute!

Seit einigen Wochen habe ich fast immer nach dem Sex eine leichte Blutung, die auch teilweise mehrere Stunden anhält. Ich nehme seit knapp zwei Monaten erst die Pille und denke, dass das vielleicht damit zusammenhängen könnte, weil ich das vorher nie hatte. Ist das denn möglich? Hatte das jemand von euch vielleicht auch mal?

Antworten (2)

Es wird wohl die Pille sein. Es gibt zwar auch andere mögliche Ursachen für Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr, aber damit hattest du ja keine Probleme bevor du die Pille genommen hast.

Das wirds sein

Das vermute ich auch, dass die Blutungen wirklich nur eine Reaktion deines Körpers auf die Einnahme der Pille sind. Du könntest ja mal zur Frauenärtzin gehen, wenn dich das sehr beunruhigt. Aber ich denke, dass sich das Problem in zwei, drei Monaten von ganz alleine löst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema