Ein gut gemeinter Rat von einer Mama:
Ruf doch einfach mal bei Deinem Doc an und sag den Helferinnen am Telefon genau das, was Du hier geschrieben hast. Es sollte in der Regel kein Problem sein, Deinen Termin früher zu legen, schließlich soll die Spange ja helfen und wenn Du selber merkst, dass die ihren Zweck derzeit nicht erfüllt, dann nichts wie ab zu Onkel Doc :-)
Nur dein Zahnarzt bzw. Kieferorthopäde wird wissen, wie genau deine Behandlung funktioniert, also würde ich einfach mal da anrufen und nachfragen ;)
Mehr Beiträge zum Thema
- Zahnspange mit kleinen Brackets - schmerzt die?
Hallo! In vier Wochen bekomme ich eine neue Zahnspange. Es ist die mit den kleinen Brackets, dem elastischen Bogen und dem Band. Mir wird ganz ...
- Was kann ich machen wenn sich der Retainer löst?
Hallo ihr! Ich hatte fast vier Jahre lang eine feste Spange und jetzt zum Glück nur noch einen Retainer, der sich an den unteren ...
- Tochter 11 hat Überbiss und lose Spange - für falschen KFO entschieden?
Meine 11 jährige Tochter hat einen Überbiss von 6mm. Im Vorhinein haben wir uns 2 Meinungen eingeholt die natürlich total unterschiedlich ...
- Wie genau wird eine "Forsus-Feder" eingesetzt?
Hi...hat jemand von euch eine Forsus-Feder? Wie genau wird sie eingesetzt und wie fühlt man sich im täglichen Leben ...
- Zahnspange, Zahnziehen und vieles mehr..
Hallo ihr Lieben! Ich bin 14 Jahre alt und war heute bei einem KFO, da mir ein Eckzahn fehlt (ist im Zahnfleisch stecken ...
- Kostenübername bei einer festen Zahnspange?
Hallo.. mein sohn14 bekommt in kürze eine feste zahnspange..die kosten betragen insgesant ca 5000€ davon muß ich 2500€ bezahlen...am ende ...
- Zahnspangen bei Erwachsenene, wie gut sind die Ergebnisse?
Hallo! Mein Zahnarzt rät mir zu einer Zahnspange. Da ich aber schon 30 bin, weiss ich nicht, ob das sinnvoll ist. Wer hat Erfahrungen damit und ...
- Welche Zahnspangen-Varianten gibt es für Erwachsene?
Als Kind mußte ich Zahnspangen tragen und ich habe diese Teile gehaßt. Jetzt mit fast Dreißig sind einige Zähne wieder leicht verschoben. ...
- Feste Spange mit Brackets auf Innenseite der Zähne
Mein bester Freund, der mittlerweise 30 ist, will sich eine feste Zahnspange einsetzten lassen, weil er einen krummen Schneidezahn am unterem ...
- Mit 32 eine Zahnspange?
Halllo an alle, ich bin jetzt 32 geworden und hatte als ich 14-16 war schonmal eine Zahnspange. Im laufe der zeit sind meine Zähne aber wieder ...