Bogengang rückwärts auf dem Balken - wie ist der technische Ablauf?

Den Bogengang rückwärts schaffe ich so einigermaßen auf dem Boden. Sobald ich diese Übung auf einem Holzbalken machen möchte, schaffe ich es einfach nicht mehr. Was muss ich beim Ablauf dieser Übung beachten, gibt es da spezielle Tricks, die mir helfen könnten?

Antworten (4)

Einen geeigneten trainer suchen

Da braucht man jemand , der einem ein bisschen Schwung gibt glaube ich

Nicht allein trainieren

Ich würde dir raten, nicht allein zu trainieren, sondern dir einen erfahrenen Trainer zu suchen, der dir da Hilfestellung geben kann.

Ich würde mir vorer eine Line/einen Bereich auf dem Boden abstecken und versuchen, den Bogengang nur dort zu vollführen. Erst dann auf den Balken und es auch dort versuchen! Am besten, du hast einen Trainingspartner, der dich stützt und alles überwacht, damit du sicherer bist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren