Kann ein Balance Stuhl die Rückenmuskulatur stärken?

Im Büro und daheim sitze ich sehr lange vor dem PC. Da meine Rückenprobleme immer stärker werden, muß ich was zur Stärkung meiner Rückenmuskulatur tun. Ein Arbeitskollege empfahl mir die Anschaffung eines Balance Stuhls (ein Hocker mit einer luftgefüllten Halbkugel). Wer kennt so einen Stuhl auch und hat Erfahrungen damit sammeln können? Sind eventuelle Erfolge bereits nachgewiesen?. Danke für euere Infos. Gruß, Leli

Antworten (2)

Man sollte die Sitzposition öfters mal ändern und auch aufstehen und einfach ein paar Dehnübungen machen. Das hilft dem verspannten Rücken. Schwimmen ist unter anderem die beste Medizin und der beste Ausgleich gegen Rückenschmerzen.

Rückenmuskulatur stärken

Eine gute Rückenmuskulatur kann man nur durch Training erzielen. Alleine durch ergonomisches Sitzen wird das nichts. Bei extremen Rückenbeschwerden hilft die rückenschule. Es gibt ausgewogenen und abwechslungsreiche Übungen. Zusätzlich ist es sicher gut, sich solch einen Sitzball zu kaufen. zumindest muss man beim Sitzen städnig ausbalancieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren