Botanische Namen
Hallo,
kann mir jemand die 4 Hauptanforderungen für die Vergabe eines botanischen Namens nennen oder mir zumindest sagen wer die Namen vergibt?
Viele Grüße
Hallo,
kann mir jemand die 4 Hauptanforderungen für die Vergabe eines botanischen Namens nennen oder mir zumindest sagen wer die Namen vergibt?
Viele Grüße
Die botanischen Namen bestehen aus einem Gattungs- und einem Artnamen.
Um einem Baum oder einer Pflanze einem Namen zu geben, muss du die Art bestimmen. Wenn du also z.B. einer neuen Art von Ahorn einen Namen geben willst, müsste des "Ácer" z.B. "Ácer platanoides" heissen (zu deutsch Spitz-Ahorn). Der Name wird von dem vergeben, der den Baum/die Pflanze gefunden oder erfunden/kreiert hat. Man sollte den Namen so bestimmen, das man schon beim hören dieses Namens weiss wo man ihn finden oder wo man ihn gefunden hat... ich hoffe mal das es richtig ist, aber wenn man meinem Chef vertrauen kann sollte es eigentlich der Fall sein ;)
Einige Zitronenkerne habe ich eingepflanzt mit dem Gedanken das sicher nicht alle wachsen würden. Doch alle die ich eingepflanzt habe sind ...
Kann mir jemand den deutschen Namen dieser Pflanze sagen? Sie kommt in Süd- und Zentralchile vor, ihr spanischer Name ist Canelo ...
Obwohl die brasilianische schärfere Kontrollen durchführt, hat die illegale Abholzung im Regenwald zugenommen. Das ist doch traurig, oder? Was ...
Wie kann man Schnecken aus dem Garten ohne chemische Keule vertreiben? LG ...
Ich finde es unglaublich, wie wir Menschen mit der Natur umgehen. Besonders das Abholzen des Regenwaldes ist für die Tierwelt sehr tragisch, da ...
Hallo alle zusammen. Ich habe im Rahmen eines Suchauftrages folgendes Problem: Ich soll eine Pflanze im Botanischen Garten in Leipzig suchen, ...
Liebe Botaniker und Gartenfreunde! im Garten meiner Großeltern wächst seit drei Jahren ein uns allen unbekannter Baum. Er ist im ...
Ich brauche mal euren Rat. Mein Elefantenbaum (1, 40 groß) fängt ganz plötzlich an, auszutrocknen .Obwohl ich ihn ganz normal bewässere. Ich ...
Welche in NRW ansässigen Pflanzen stehen schon auf der roten Liste? Kann man durch den Anbau der Pflanzen im Garten ...
Muss man eigentlich einen Kaktus auch mal irgendwann beschneiden, so wie bei anderen Planzen ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren