Braucht man zum Eisstockschießen eigentlich viel Kraft in den Armen?

Unser Chef ist irgendwie verrückt, er will mit uns im Sommer zum Eisstockschießen gehen. Da ich aber ziemlich schwach auf der Brust bin, mache ich mir jetzt Sorgen, dass ich zu schwach dafür bin.
Sind die Sorgen berechtigt, oder ist das mehr Technik?

Heike

Antworten (1)
Kraft beim Stockschießen

Wie in jeder Sportart gibt es eine Technik, aber es gibt auch verschiedene Laufsohlen, von sehr schnell bis sehr langsam. Also mit etwas Technik und der richtigen Laufsohle (ist das Teil, das auf den Asphalt oder Eis gleitet) braucht man nicht all zu viel Kraft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema