Braucht mein Mann eine Einlage oder eine OP?

Hallöchen. Mein Mann leidet unter einem sogenannten Hammerzeh und hat deshalb immer auch Probleme mit Hühneraugen. Nun haben wir uns mal im Internet schlau gemacht und verschiedene Lösungen gefunden, von Einlagen bis hin zur OP. Kann man da selber abschätzen was für ihn in Frage kommt, ohne zum Arzt zu gehen? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema?

Antworten (4)
Doch zum Arzt gehen

Wie willst du jemals wissen, ob deinem Mann mit einer Op geholfen werden könnte, wenn du nicht mit ihm zum Arzt gehst? Was ist denn so schlimm daran? Du kannst ja mit, wenn er es alleine nicht schafft.

@cookies

Das müsste ein halbwegs geschulter Schuhverkäufer einem eigentlich auch sagen können.

Orthopäden aufsuchen

Ich würde zu einem Orthopäden gehen. Der guckt sich die Füße an und guckt dann, ob die Schuhe, die dein Mann trägt, eventuell zu eng oder falsch geschnitten sind. Hammerzehen kriegt man ja, wenn die Zehen nicht genügend Platz haben in den Schuhen.

Moderator
@Gangsterbraut

Wieso sollte man das selber abschätzen wollen? Alternative Behandlungsmethoden sind doch immer vorzuziehen, d.h. die Einlagen, aber wenn die nichts bringen muss es eben die OP sein. Denn die Einlagen können nur die Symptome mildern, aber verschwinden wird der Hammerzeh dadurch nicht mehr. Die Frage ist eben auch, ob die Einlagen von der Kasse bezahlt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema