Brettspiele für die ganze Familie

Hallo Leute!

Meine Familie und ich spielen gerne mal abends unter der Woche Brettspiele, weil es immer Spaß macht und wir sonst nicht viel Zeit miteinander verbringen können. Allerdings haben wir langsam unsere schon tausend mal gespielt und wollen mal ein Neues kaufen. Ich dachte ich frage hier vorher mal ob ihr mir ein Bestimmtes empfehlen könnt. Ich freue mich über jede Idee!

Antworten (5)

Schaut euch mal "Camel up" an, Tine. Das ist Spiel des Jahres geworden. Wir sind momentan total süchtig danach. Macht echt Spaß, vor allem mit der Zusatzbox.

Klassiker

Wir spielen mit unseren kleinen(12&14) gerne die Klassiker Siedler von Catan, Monopoly. Allerdings dauert vor allem Siedler meistens sehr lange bei uns *g*
Wir sind alledings auf der Suche nach neuen schönen Brettspielen, aber bitte ohne diesen elektronik schnickschnack.

Hallo ihr Lieben

Trotz der Überfrachtung mit ekektronischem Müll sind Mensch-ärger-dich-nicht & co auch bei uns nicht völlig aus der Mode gekommen. Ich find's auch toll, wenn die Familie etwas gemeinsam tut.
Schade nur, dass Ayla das nach fast 4 Jahren kaum noch lesen wird.
Mein Lieblingsbrettspiel ist übrigens das, das Otto Waalkes in dem Film "Sieben Zwerge..." mit seinen Freunden gespielt hat...;-D

liebe Grüße
Klausi

Ja, unbedingt Monopolie und Siedler sind super und empfehlenswert.

Brettspiele

Auf jeden Fall ist es ein tolles Erlebnis, wenn in Familien noch Brettspiele gemacht werden. Mensch ärgere Dich nicht ist sicher eines der beliebtesten und ältesten Brettspiele. Aber auch das Spiel Monopolie und Siedler ist toll und diese Spiele sorgen für viel Spaß in der Familie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema