Klassische Tischspiele zum selbermachen

Oft ist der Anreiz für die Kinder das selbstgebastelte Spiel. Damit die Spiele auch spielbar und nicht sind habe ich in einem (nichtkommerziellen) Blog mehrere klassische Tischspiele zum herunterladen, drucken und aufkleben auf Pappe und Flaschenverschlüssen veröffentlicht. Schach, Dame, Halma, Mühle, Mensch ärgere dich nicht!, Mäuschen gib acht! und andere Vertreter aus aller Welt warten auf Kinder und Spiellustige. Ich wünsche Euch viel Spass!
http://tischspielemitflaschenverschluessen.blogspot.com/

Antworten (2)
Fehlerteufel in der Fehlerberichtigung

Im zweiten Satz müsste "und nicht" weg, nicht "sind nicht"...;-)

Ich finde auch, dass in den Familien mehr zusammen gespielt werden sollte, daher ist so eine Seite durchaus zu begrüßen; aber abgesehen davon, dass es in diesem Forum leider untersagt ist, Werbung für eigene (auch nicht-kommerzielle oder nützliche) Webseiten zu machen, und deswegen Dein Beitrag wahrscheinlich bald zensiert wird:

Bist Du Dir sicher, dass Du - trotz Nicht-Kommerzialität - keine Urheberrechte damit verletzt? Schließlich stammt die ursprüngliche Spielidee und das Spielplan-Layout von den einschlägigen Firmen (Ravensburger, Parker, Schmidt, ...), und Plagiate müssen zumindest eine deutliche Verfremdung aufweisen bzw. müssen auch einen anderen Namen tragen. "Mensch ärgere Dich nicht" dürfte ein geschützter Name sein...

Bevor Dir jemand mit einer Unterlassungsklage oder so ein Urheberrechts-Geier-Rechtsanwalt kommt, würde ich das an Deiner Stelle mit den Original-Herstellerfirmen mal abklären...

Viel Erfolg,
marsupi

Fehlerteufel eingeschmuggelt

Im zweiten Satz "sind nicht" müsste weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema