Spielt ihr Mühle und Dame?

Das sind beide fast meine Lieblingsspiele, wenn es um Brettspiele geht. Heute gibt es so viele neue und originelle Spiele dazu PCs, Playstation und Game Boys. Spielt ihr sowas überhaupt noch? ich hab viele junge Menschen gesehen, die diese Spiele noch nicht einmal kannten. Ich fänds sehr schade, wenn die aussterben, sind doch so schöne Spiele.

Antworten (6)

Ich habe mit meiner Oma früher ganz oft Mühle gespielt - aber meist gnadenlos verloren. Eine Zeit lang habe ich kaum noch Brettspiele gespielt, und kam erst vor kurzem wieder dazu. Jetzt sind es aber andere Spiele, wie z.B. Monopoly oder Risiko.

Mühle und Dame

Ich finde das Gesellschaftsspiel sehr interessant, manchmal spiele ich noch mit meinen Eltern. Aber finde ich nicht so traurig, dass Junge PCs, Playstations und Gameboys bevorzugen - jeder wählt für sich selbst!

Ich denke auch, dass diese "alten" Brettspiele erhalten bleiben sollten. Ich finde selbst leider nur selten die Gelegenheit dazu, sie noch zu spielen, aber trotzdem ist es immer wieder eine Freude.

Ich spiel es immer noch mit meiner Oma :)

Ich bin zwar schon etwas älter aber spiel immer noch gern mit meiner Oma Mühle.
Die Frau kann man nicht besiegen. Wenn ich kinder hab nehmm ich mir die Zeit Brettspiele mit den zu spielen. Ich finde es schlimm das man lieber allein Playstation usw. zockt als mit der Familie Zeit zu verbringen.

Nostalgie

Leider sind Brettspiele nicht mehr so verbreitet wie früher, da alle lieber zB "quizduell" gegen Leute aus den verschiedensten Ecken des Landes spielt. Klar ist es ganz nett neue Leute kennenzulernen, aber wie oft passiert das?
Da mach ich mir lieber einen schönen Abend mit Familie oder Freunden und spiele unsere recht große Spielesammlung rauf und runter!
Kartenspiele, Würfelspiele, Brettspiele! Alles kommt bei uns auf den Tisch

Gesellschaftsspiele

Ja, allerdings eher Mühle oder Schach. Aber Du hast absolut recht, mit Playsation & Co stirbt sowas aus. Ich hab meiner Kleinen Mühle beigebracht und im Augenblick versuchen wir uns an Schach.

Spielst Du auch Karten? Schaffkopf oder Skat?

Besten Gruß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema