Eure Lieblingsbrettspiele für Spieleabende mit Freunden?

Hallo,

ich liebe Brettspiele und vor allem Spielabende mit Freunden. Zu meinen Lieblingsspielen gehört: Risiko, Siedler von Catan, Cranium bis hin zu Tabu. Welche sind eure Lieblingsbrettspiele?

Antworten (4)
Denksport

Ich mag Schach noch am liebsten, auch wenn man es ursprünglich nur zu zweit spielen kann - es geht auch in 2er oder 3er Teams :)

Der wahre Klassiker

Haha, was denn für ein Klassiker? Mensch ärgere dich nicht, das ist doch mal einer!

Ich liebe Monopoly. Klassiker bleibt Klassiker :).

Lieblingsspiele

Ich spiele zur Zeit am liebsten "KaiZa" und "Picknick Panik", das sind beides Spiele von einem Kleinverlag. "KaiZa" ist ein Aufbauspiel, man muss Dörfer mit Wegen verbinden. Es hat ziemlich einfache Regeln, aber viele Möglichkeiten. Bei "Picknick Panik" muss man schnell reagieren, das ähnelt ein bisschen "Halli Galli", ist aber etwas komplexer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema