Bringen diese Kaugummis wirklich was?

Man sieht und hört das ja immer in der Werbung und die werden wohl auch viel benutzt diese Zahnpflegekaugummis. Mich würds mal interessieren, ob die wirklich helfen die Zähne in Ordnung zu halten oder ob das nur Geldmacherei ist. Ich glaub, die sollen ja den PH-Wert, also den Säurelevel im Mund regulieren oder? Benutzt ihr die?

Antworten (3)
Gesundes Halb-Wissen!

Der pH-Wert ist nicht der Säureschutzmantel der Haut, die Haut hat nur einen leicht säuerlichen pH-Wert um so Krankheitserreger besser abzuwehren! Ähnlich verhält es sich im Mund, dem Blut, Genitalbereich, aber auch im Wasser, im Erdreich usw usw. Wikipedia kann dir da weiterhelfen. Es würde den Rahmen sprengen jetzt nen Vortrag zum pH- Wert zu halten.

RE

Ich kaue diese Kaugummis vor allem, weil ich mich mit besser fühle und sie zuckerfrei sind. Über mehr habe ich mir noch nie gedanken gemacht.

i-love-kiel
@ AnneNym

Ich hab mich ma mit meinem onkel drüber unterhalten er is zahnarzt un ermeint das stimmt nich diese kaugummis schädigen zwar nich den zahn bzw den zahnschmelz aba sie bringen dir keine weißeren zähne oda was auch imma das is frei erfunden
achja un seit wann gibs nen PH-Wert in der mundhöhle das is mir ma was neues da der PH-Wert ein säureschutzmantel der haut is un nicht etwas im mund bereich aba kenn mich im mund bereich auch nich so gut aus^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema