Ich kaue ständig Kaugummi, kann das den Kaumuskel ungewollt vergrößern?

Hallo! Schon wenn ich aus dem Haus gehe, stecke ich mir ein Kaugummi in den Mund. Das ist eine Angewohnkeit, aber ich nehme immer zahnpflegende Gummis. Heute sagte ein Kollege, daß das ewige Kauen den Kaumuskel vergrößern würde, dann würde man einem Hamster sehr ähnlich sehen. Ich lachte zuerst, aber danach habe ich in den Spiegel geschaut. Kann das ständige Kauen wirklich Einfluss auf die Kaumuskeln haben? Was meint ihr?

Antworten (4)

Ich würde auch nicht dauernd Kaugummi kauen, das KANN ja nicht gesund sein O.o!

Verschleiß

Dauernd zu kauen ist nicht gesund, weil dann die Kaumuskulatur "verschleißen" kann. Sie beginnt zu schmerzen und dann ist man gut damit braten, wenn man eine Weile aussetzt.

Süß!

Das ist ja ein lustiges Märchen :D....Man muss nicht alles glauben, was man hört ;).

supermaria
Nein

Das ist Unsinn! Lass dich nicht verunsichern! :-) Der Kaumuskel ist zwar der stärkste im Körper, aber er wird nicht trainiert wie ein Bizeps oder die Bauchmuskeln! Kau ruhig, ich kaue auch sehr sehr viele Kaugummi :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema