Nostalgie Kaugummiautomat

Hey Leute, früher habe ich mit 10 Pfennig immer bei uns in der Straße einen Kaugummi aus dem Automaten gezogen und war total stolz und glücklich darüber. das war jedes Mal wieder ein Highlight. Heute wüßte ich gar nicht mehr, wo ich so einen Automaten finde. Gibt es die noch? Und wenn, werden die eigentlich noch gewartet? Sind die schon umgestellt auf Euro oder hängen irgendwo wirklich noch welche, in denen man DM einschmeißen kann?

Antworten (2)

Ja Kaugummiautomaten gibt es noch aber sehr vereinzelt, der Vandalismus hat in den letzten Jahren zugenommen und die Betreiber haben den Betrieb der Automaten langsam eingestellt und die Automaten abmontiert.

Kaugummiautomaten

Die Kaugummiautomaten gibt es sicher noch in einigen Städten in den alten Bundesländern. Aber ob der Inhalt so hygienisch noch ist, ist fraglich. In den neuen Bundesländern gibt es keine Kaugummiautomaten, das Geschäft damit rentiert sich wahrscheinlich nicht. Es gibt in den neuen Bundesländern auch keine Zigarettenautomaten auf der Straße, die meisten Automaten sind in Restaurants. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema