Können Zahnpflegekaugummis die Zahnbürste bei der Mundpflege ersetzen?

Da ich von frühmorgens bis spätabends beruflich unterwegs bin, kann ich mir tagsüber nicht die Zähne putzen. Ich überlege gerade, mir diese Zahnpflegekaugummis zuzulegen. Zumindest riecht man dann aus dem Mund relativ frisch. Könnten diese Kaugummis theoretisch sogar die Zahnbürste ersetzen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Uwe

Antworten (5)

Zahnpflegekaugummis und auch andere Kaugummies regen die Speichelproduktion an. Das bringt für zwischendurch etwas. Aber richtiges Zähneputzen kann nur mit der Zahnbürste erfolgen.

Gründliche Zahnpflege sollte ausnahmslos mit einer Zahnbürste und Zahncreme erfolgen. Bei Zahnpflegekaugummis sollte auf absoltes zuckerfrei achten.

Zahnpflegekaugummis

Kaugummis können nicht die Zahnbürste ersetzen. Die Borsten der Zahnbürste reinigen den Zahn tiefgründiger und massieren auch bei richtiger Anwendung das Zahnfleisch.

Für zwischendurch - nach dem Mittagessen sind pflegende zuckerfreie Kaugummies eine gute Alternative, wenn man keine Möglichkeiten hat, die Zähne zu putzen.

Wirklich

Hey:-)
ersetzen auf keine fall.

kannst du dir wirklich den ganzen tag nicht die zeit nehmen und die zähne zu putzen.ich meine du gehst ja sicher auch 1-2 mal aufs klo und wieso sollst du da nicht kurz zähne putzen können?

Moderator
@Uwe

Warum willst du dir tagsüber die Zähne putzen? Morgens und abends die Zähne putzen reicht für eine gesunde Mundpflege vollkommen aus. Nein, Zahnpflegekaugummis können die Zahnbürste nicht ersetzen. Besprich das doch einfach einmal mit deinem Zahnarzt beim nächsten Kontrolltermin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema