Zahnpflegekaugummis statt Zähneputzen...geht das in Notfällen?

Ich nehme es mit der Zahnpflege immer sehr genau, aber manchmal bin ich so lange unterwegs, dass ich einfach nicht zum Zähneputzen komme.
Ist es dann ok, wenn ich stattdessen ein Zahnpflegekaugummi kaue?

Antworten (3)

Bei Kaugummis sollte man allerdings darauf achten, dass sie keinen Zucker enthalten. Durch den erhöhten Speichelfluss beim Kauen kann der Zucker die Zähne angreifen.

Zwischendurch einen Zahnpflegekaugummi kauen

Für zwischendurch oder nach einem Mittagessen sind Zahnpflegekaugummis eine gute Alternative. Allerdings ist es immer besser zu putzen oder auch mit Zahnseide zu pflegen.

135790
Das ersetzt das Zähneputzen auf keinen Fall

Regt zwar den Speichel an, kommt aber nicht in die Ecken und putzt die Zähne nicht richtig, da kein Druck da ist.
Für den Notfall besser als gar nichts, aber nicht auf Dauer zu empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema