Dürfen Zahnpflegekaugummis mit Zucker angeboten werden?

Hallo, ich bin beruflich den ganzen Tag unterwegs.Nachmittags habe ich das Bedürfnis mir die Zähne zu putzen.So ein pelziges Gefühl im Mund kann ich ja garnicht haben.Ausserdem möchte ich einen frisches Atem haben.Eigendlich habe ich immer Zahnpflegekaugummis bei mir.So komme ich ganz gut über den Tag.Ich meine auch, das mein Zahnfleisch gut mit den Kaugummis massiert wird.Das ewige Zahnfleischbluten ist weniger geworden.Heute Morgen hatte ich es sehr eilig, brauchte aber neue Zahnpflegekaugummis.Im Bahnhofskiosk schnappte ich mir schnell ein Päckchen.Im Zug nahm ich mir ein Kaugummi, der Geschmack kam mir sehr ungewöhnlich vor.Ich schaute auf die Packung und las, das sich Zucker in den Kaugummis befand.Das konnte ich ja garnicht glauben.Dürfen Zahnpflegekaugummis mit Zucker angeboten werden?

Antworten (1)
Zucker im Kaugummi

Hi Carro,
also ich nehme auch Zahnpflegekaugummis, aber die ersetzen auf keinen Fall die Zahnbürste. KLar, man hat nach einem langen Arbeitstag auch komischen Geschmack im Mund, der Kaugummi regt glaub ich, nur die Produktion der Spucke an. Welche wichtig ist für die allgemeine Mundflora. Und zu dem Zucker: Gibt es nicht eigentlich in allen Produkten Zucker, auch wenn auf der Verpackung steht: Ohne Zucker? Die bennenen ihn einfach nur anders, das ist mein Gefühl. Also vielleicht wäre es besser, wenn du definitiv auf den Zucker verzichten möchtest, dir einfach eine Reisezahnbürste mit einer kleinen Zahnpasta (gibt es in vielen Drogeriemärkten) in die Tasche packst und bei Bedarf einfach die Zähne so erfrischst :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema